Bunker bei GTA 5?

5 Antworten

Hey, wenn du im Internet bist, gehst du links auf Finazen und Dienste und als zweiter Punkt ist dann schon Maze Bank Foreclosures, dann kannst du oben rechts auswählen, was du angezeigt bekommen möchtest zb Bunker, wenn du ein Fahrzeug kaufen möchtest, gehst du auf Reisen und Transport und findest da als vierten Punkt Legendärer Motorsport und kannst dir dort dann die teuersten Fahrzeuge kaufen :)

Haha deine Eindrücke von dem Spiel versetzen mich gerade original in die Situation, als ich GTA Online zum ersten Mal gestartet habe 😅 stark 👍 nämlich komplett verwirrt und du hast alles durcheinander gebracht. Nicht böse gemeint, ging mir damals auch so.

Den kompletten online Modus zu erklären wäre jetzt viel zu umfangreich, es gibt nämlich keinen Anfang und kein Ende wie in der Story, sondern alles existiert zeitgleich (was ja auch logisch ist, weil die Spieler unterschiedliche Spielfortschritte haben) und dadurch purzeln alle Eindrücke auf einmal auf dich ein.

Konkret zu deiner Frage: Einen Bunker kannst du nicht auf der normalen Maze Bank Seite kaufen sondern auf Maze Bank Foreclosures. Klingt ähnlich, ist aber eine völlig andere Seite 🥴 da steht oben rechts irgendwo "Bunker" und dann kannst du dir einen auf der Karte aussuchen (meine Empfehlung ist der ganz im Südwesten). Es gibt keinen "mobilen Bunker" sondern eine mobile Kommandozentrale, die man nur kaufen kann, wenn man einen Bunker besitzt. Dieses fliegende Motorrad (Oppressor Mk2), auch "Noobbike" genannt, ist das Werkzeug eines jeden Griefers, also bitte nutze dieses Teil nur für PvE und nicht für PvP, es sei denn du möchtest von der gesamten Community gehasst werden. Es erfordert nämlich keinen Skill und ist komplett overpowerd und was lernen kannst du damit schon gar nicht, wenn man nur damit rum fliegt, bleibt man dauerschlecht in dem Spiel. Die Updates von denen du sprichst...Updates verfallen nicht. Etwa jedes halbe Jahr kommt ein neues DLC zum Spiel dazu, also neue Missionen und Inhalte, die das Spiel erweitern, weil es immernoch so erfolgreich ist.

Zum Thema "Grundwissen": Wo soll ich anfangen, ein Grundwissen in dem Sinne ist schwer zu definieren, weil es wie gesagt in GTA Online nicht wirklich einen Anfang und Ende gibt. Aber ich versuchs mal: Es gibt die öffentliche Lobby, wo jeder machen kann was er will. Da kann man chillen, an Zufallsevents teilnehmen, bestimmte Missionen starten und PvP spielen. Darüber hinaus gibt es Missionen, die in einer nur dafür erstellen Sitzung stattfinden. Bei beiden Arten von Missionen gibt es welche, die man einfach starten kann und welche, die man nur starten kann, wenn man eine bestimmte Immobilie besitzt (z.B. einen Bunker, Spielhalle etc). Zu solchen Missionen kann man aber auch von anderen Spielern, die die entsprechende Immobilie besitzen, eingeladen werden (z.B. Raubüberfälle) dann bekommt man einen Anteil von z.B. 15%. Um eine an eine bestimmte Immobilie geknüpft Mission zu spielen, muss man sich als VIP, CEO oder MC Präsident im Interaktionsmenü registrieren. Wenn man Mitarbeiter einstellt, nehmen diese automatisch beim Starten einer Mission daran teil oder werden eingeladen.

Klingt wahrscheinlich für dich immernoch ziemlich unübersichtlich, also wenn du noch konkrete Fragen hast, frag.

Tipp: Du hast ja scheinbar jetzt erstmal genug Geld, aber wenn du dir die beste langfristige Einnahmequelle im Spiel anschaffen willst, kauf dir bei WarStock eine Kosatka und den dazugehörigen Sparrow. Damit bist du auch sehr mobil, weil der Sparrow ein bewaffneter Heli ist, den man von überall auf der Karte anfordern kann. Das geht sonst nur noch mit dem Buzzard. Alle anderen Luftfahrzeuge haben bestimmte Spawnpunkte und diese sind meist nicht da, wo du gerade zufällig stehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe
Jill21  12.04.2021, 02:14

wow, sehr ausführlich erklärt :)

Achso trotzdem noch die eine Frage.

Hier zum Beispiel:

https://mein-mmo.de/fahrzeuge-gta-online-die-jeder-besitzen-sollte/

Werden einige Fahrzeuge vorgestellt, aber im Shop kann ich die wie gesagt nicht finden. Und in Videos habe ich gesehen, dass die Leute sowas wie die mobile Kommandozentrale auch im Shop sehen konnten bevor sie einen Bunker hatten. Muss man damit die Fahrzeuge im Shop angezeigt werden irgendwo angemeldet sein, einen Gewissen Fortschritt haben oder Teil einer Crew sein? Oder warum habe ich nur die Möglichkeit nur "langweilige Standartfahrzeuge" zu kaufen?

Okay Leute, vielen vielen Dank. Ich werde es mal nachher zu Hause ausprobieren.

...und immer dieses Scrollen...keine Ahnung wie oft ich dadurch schon etwas übersehen habe 😅

Du bist auf der Maze Bank Seite. Du musst aber weiter runter scrollen und auf Maze Bank für closures gehen. Da kannst du dann Club Häuser, Nachtclubs, basen, bunker, etc kaufen