Bundeswehr Zugfahrt umsonst?

3 Antworten

Die Bahn wird gar nichts frei zur Verfügung Stellen, auch damals wurden die Fahrten vom Bund an die Bahn gezahlt. So würde es dann auch wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Du kannst Dich dann aber nicht einfach reinsetzen. Für den jeweiligen Zug muss noch ein Kontingent für Bundessoldaten frei sein.

Batman349
Fragesteller

wieee ??

poldiac  31.07.2019, 17:44
@Batman349

Schon mal von ganzen Sätzen gehört? Woher soll ich wissen was Dir genau unklar ist. Und jetzt schreibe nicht "alles". Wie alt bist denn Du, Mensch^^

Batman349
Fragesteller
@poldiac

Sorry :)) wie meinst du das mit Kontingent und darfst nicht einfach reinsetzen ?? :)

poldiac  31.07.2019, 17:57
@Batman349

Die Bahn wird wohl pro Zug (zumindest im Fernverkehr) sagen wir mal 5 "Freifahrten" pro Verbindung zur Verfügung stellen. Die Zahl ist jetzt nur angenommen und wird sicherlich abweichen. Wenn die aufgebraucht sind, kann man für die Fahrt kein Ticket mehr "gratis" buchen. Außerdem werden die Freifahrten sicherlich versteuert. Also es werden einige Euro vom Gehalt abgezogen. Immerhin ist das ja ein Geldwerter Vorteil.

Batman349
Fragesteller
@poldiac

egal was kommt ..ich bin sehr zufrieden unabhängig von der Sache :)) ich liebe mein Job

Batman349
Fragesteller
@poldiac

Ich verdiene dort mehr als gut und kann mich wirklich nicht beklagen ..ich bezahle keine Miete (habe Kaserne Stube 70 Euro ungefähr

(Wohne noch bei Eltern ) fahre wenn überhaupt 1 mal im Monat zu Eltern Besuch ...ansonsten bis auf Steuerklasse hab ich nicht wirklich Abgaben

Diese Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Bitte warte noch auf die Veröffentlichung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Batman349
Fragesteller

Hoffen :))