Frage von ShotsFired, 333

Bundeswehr, Ausmusterung wegen Zähne bei Dienstbeginn....?

Moin, morgen ist Dienstbeginn, in der Musterung sollte ich damals unterschreiben, das ich mich darum kümmer, das meine Zähne vor Dienstbeginn in Ordnung sind, habe ich getan. Da mir allerdings ein Zahn gezogen werden musste, und ich mir den Zahnersatz derzeit noch nicht leisten konnte, bleibt die Lücke, die gut verheilt ist, aber in Zukunft höchstwahrscheinlich geschlossen werden muss vorerst. Nun frage ich mich, ob ich deswegen nachhause geschickt werden kann, denn schmerzen habe ich keine und die Zähne sehen soweit auch in Ordnung aus, außerdem würde ich die (falls auftretend) zukünftigen Behandlungen natürlich auch Privat übernehmen und aus eigener Tasche Zahlen. Also Kernfrage ist wie gesagt, ob ich deshalb nun ausgemustert werden kann?
PS (oberer Rechter Backenzahn)

Antwort
von Deichgoettin, 253

Ausmusterung wegen Zähne bei Dienstbeginn....?

Nein, es ist sogar wünschenswert, bei Dienstbeginn Zähne im Mund zu  haben.

Antwort
von wiki01, 249

Nun frage ich mich, ob ich deswegen nachhause geschickt werden kann

Definitiv nicht. Es ist nur so, dass die BW niemanden haben möchte, der sich für 2 Jahre verpflichtet (als Beispiel), und in diesen 2 Jahren sich hauptsächlich das Gebiss instand setzen lässt. Das ist sicher verständlich. Ansonsten kann sich im Zahnstatus immer etwas ändern.

Kommentar von ShotsFired ,

D.h., da ich FWDL 23 Mon. Bin, ich den Ärzten dort allerdings sage, das ich mich persönlich (privat) darum kümmer geht das schon in Ordnung ja ? (Auf jedenfall danke erstmal, jetzt bin ich beruhigt)

Antwort
von Sonnenstern811, 238

Ach was, die sind froh über jeden Freiwilligen. Erkläre es ihnen so, und ich denke, das wird akzeptiert. Ist doch nun auch ein anderer Zahn. Die haben bestimmt alle Nummern notiert, die fehlten.

Kommentar von ShotsFired ,

Ja klar, ich hoff auch das die das locker sehen, ich fahre schließlich 6 stunden bis dort hin, da wäre es traurig, und bitter nachhause geschickt zu werden. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community