Bundeswehr, Ausmusterung wegen Zähne bei Dienstbeginn....?

3 Antworten

Nun frage ich mich, ob ich deswegen nachhause geschickt werden kann

Definitiv nicht. Es ist nur so, dass die BW niemanden haben möchte, der sich für 2 Jahre verpflichtet (als Beispiel), und in diesen 2 Jahren sich hauptsächlich das Gebiss instand setzen lässt. Das ist sicher verständlich. Ansonsten kann sich im Zahnstatus immer etwas ändern.

ShotsFired
Fragesteller

D.h., da ich FWDL 23 Mon. Bin, ich den Ärzten dort allerdings sage, das ich mich persönlich (privat) darum kümmer geht das schon in Ordnung ja ? (Auf jedenfall danke erstmal, jetzt bin ich beruhigt)

Ach was, die sind froh über jeden Freiwilligen. Erkläre es ihnen so, und ich denke, das wird akzeptiert. Ist doch nun auch ein anderer Zahn. Die haben bestimmt alle Nummern notiert, die fehlten.

ShotsFired
Fragesteller

Ja klar, ich hoff auch das die das locker sehen, ich fahre schließlich 6 stunden bis dort hin, da wäre es traurig, und bitter nachhause geschickt zu werden. Danke!

Ausmusterung wegen Zähne bei Dienstbeginn....?

Nein, es ist sogar wünschenswert, bei Dienstbeginn Zähne im Mund zu  haben.