Bundeswehr als introvertierte?

2 Antworten

Das ist grundsätzlich kein Problem. Die Bundeswehr ist ein Spiegel der Gesellschaft, und so bilden auch die Soldaten alle Arten von Persönlichkeiten ab.

Aber natürlich gibt es Stellen die sind mehr für extrovertierte Typen (Zugführer eines Jägerzuges) und mehr für introvertierte Typen (Munitionsbewirtschaftungsunteroffizier). Sind beides nur Beispiele. Es gibt über 1.000 verschiedene Tätigkeiten bei der Bundeswehr. Da ist für nahezu jeden was dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier
Von Experte Plakos bestätigt

Intro oder extro, beides kein prinzipielles Problem.