Bundesversammlung?

3 Antworten

Schau mal hier

https://bundeswahlleiterin.de/service/glossar/b/bundesversammlung.html

.

Den Inhalt Deiner Frage kann ich nicht verstehen. Was meinst Du damit?

Und was hat „gleiche Anzahl an Mitgliedern, die von Länderparlamenten gewählt werden“ mit der Bundesversammlung zutun?

Sie sind Teil der Bundesversammlung.

marrgo0
Fragesteller

Ich habe Notizen bekommen, über die Bundesorgane und muss bis morgen lernen. Aber da ich nicht da war, verstehe ich den Zusammenhang dieser Notizen nicht

Es kommt noch einmal die gleiche Anzahl an Abgeordneten aus den Länderparlamenten, wie der Bundestag Mitglieder hat. Wer in die Bundesversammlung entsandt wird, entscheiden die Parlamente selbst entsprechend der Stärke der Fraktionen. Daher dürfen da auch mal mehr oder weniger Prominente mit wählen.

Sind in der Bundesversammlung alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages vertreten?

Ja.

was hat gleiche Anzahl an Mitgliedern, die von Länderparlamenten gewählt werden“ mit der Bundesversammlung zutun?

Dass die Landesparlamente genauso viele Leute in die Bundesversammlung schicken wie Bundestagsabgeordnete drinne sind.