Bürokaufmann VW?

3 Antworten

Wenn es in der Ausbildung schon viel Geld gibt, dann danach umso mehr. Übernommen wird jeder bei normalem Verhalten zu jetzigem Stand. Die Schwierigkeit ist nur, hineinzukommen. Danach hast du im Leben keine Probleme mehr sozusagen

Wer beim Volkswagenkonzern ausgebildet wird und nicht gerade das Tafelsilber klaut wird auch übernommen.

Die Gehälter dort sind deutlich überdurchschnittlich in allen Tätigkeiten, egal ob Bürokaufmann, Kfz-Mechatronikerin, Gärtner oder Ingenieurin

Die Ausbildungsplätze sind deswegen sehr stark umkämpft, wenn du nicht überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft an den Tag legst, hast du kaum die Möglichkeit in die Ausbildung zu kommen. Dafür wird es im eigentlichen Berufsleben deutlich monotoner und sehr fokussiert auf kleinste Teilaufgaben. Damit wird das Gehalt, schnell auch mal zu einer Art Schmerzensgeld für die nicht erfüllende Tätigkeit.

Wer will denn noch freiwillig beim VW-Konzern arbeiten ?

Im Autobereich solltest du die lieber zum Automobilkaufmann ausbilden lassen und nicht zum Bürokaufmann (Kaufmann für Büromanagement).

Nutzer576
Fragesteller

Ich will da arbeiten