Bürojobs die nicht allzu langweilig sind?

3 Antworten

Ich hab leider keinen Tipp parat, aber deine Einstellung ist genau richtig. Die meisten Bürojobs sind aboluter Mist. Such dir unbedingt was, was dir wirklich gefällt, sonst wirst du es dein ganzes Leben lang bereuen.

Hallo,

kreative Berufe fallen mir einige ein: Werbebranche, Fotografin, Floristin, ....

Vielleicht Web-Design, Designerin, Dekorateurin

Das sind alles bekanntere Berufe. Häufig hat man aber bessere Chancen in weniger bekannten Berufen.

Am besten über die eigenen Stärken und Wünsche etwas klarer werden und dann Termin bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur vereinbaren.

Vielleicht hilfreich:

http://www.aubi-plus.de/berufsscout/

beroobi.de/berufe-finden.html

planet-beruf.de/ORIENTIEREN.12.0.html?&type=103

Über die Sicherheit von Berufen eine Aussage zu treffen ist immer schwierig. Durch die PC´s sind auch im Büro viele Berufe wegrationalisiert worden (z.B. im Schreibdienst, Bürobote). Was mit anderen Berufen passieren wird, kann keiner genau sagen.

Viel Erfolg bei der Berufswahl!

Gruß

RHW

IT-Kauffrau ?

Egal was Du jetzt lernst: ich kenne nur wenige Leute, die bis zum Lebensende ihren erlernten Job ausgeübt haben.

Man versucht ja, sich stetig zu verbessern.