Bücher wie Ready Player One?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ähnlich wie Ready Player One und Erebos und von hoher Qualität wäre auch noch

  • Tad Williams - Otherland 1-4

Und etwas "platter", aber in die Richtung gehen auch noch

  • Thomas Feibel - Back-Up
  • Kevin Brooks - iBoy
  • Cory Doctorow - Little Brother / For the Win
  • Alice Gabathuler - dead.end.com
  • Shelley Hrdlitschka - Gotcha!
  • Gerd Schneider - Der letzte Code
  • Mirjam Mous - Boy 7 / password
  • Frank Stieper - Sleepy Simon
  • Richard Morgan - Das Unsterblichkeitsprogramm
  • Karl Olsberg - Delete

MfG

WhoreOfTime  22.01.2015, 22:16

Danke fürs Sternchen ;-)

WhoreOfTime  22.01.2015, 22:23
@WhoreOfTime

Übrigens könnten auch die Minecraft-Romane von Karl Olsberg etwas für Dich sein. Das wäre dann die Würfelwelt Trilogie ;-)

  • Würfelwelt
  • Zurück in die Würfelwelt
  • Flucht aus der Würfelwelt

Ein toller Klassiker zu diesem Thema ist die "Neuromancer"-Trilogie von William Gibson! Auch "Otherland" (vierteilige Reihe) von Tad Williams könnte dir gefallen!

Rezensionen/Inghaltsangaben und weitere tolle Buchtipps findest du zb auf www.phantastik-couch.de

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

WhoreOfTime  19.01.2015, 11:52

Dir wollte ich noch DANKE sagen, denn von Dir hab ich mir die Empfehlung zu "Ready Player One" gemaust, weil Du so begeistert warst.

Ich hab es zu Weihnachten bekommen und gleich angefangen, zu lesen....ich hatte unglaublich viel Spaß mit den vielen Querverweisen auf Kult-Filme-Spiele-Songs der 70er und 80er und es war spannend bis zum Ende!

Viele Grüße

MissMaas  19.01.2015, 11:58
@WhoreOfTime

Das freut mich ungemein! Mir ging es ähnlich bei der Lektüre, die Lobpreisungen kamen also nicht von ungefähr :)

Ich denke die Daemon Bücher von Daniel Suarez könnten dir gefallen:

http://www.amazon.de/DAEMON-Die-Welt-ist-Spiel/dp/3499256436

WhoreOfTime  15.01.2015, 21:20

Danke für den Tipp, die kenne ich noch nicht....ich hab es mir aber gleich mal "für später" notiert ;-))

Diedda  15.01.2015, 21:24
@WhoreOfTime

Freut mich! Das zweite Buch der Duologie ist eins meiner beiden Lieblingsbücher.
Die Bücher lohnen sich wirklich, vor allem wenn man an High-Tech interessiert ist...

Diedda  15.01.2015, 23:08
@WhoreOfTime

Nebenbei: "Erebos" (hast das ja schon mal empfohlen und wahrscheinlich schon gelesen) und "Daemon" so ähnlich, dass ich schon bezweifel, dass das Buch unabhängig entstanden ist (ist ja nach Daemon erschienen).
Beide spielen im Titel auf griechische Mythologie an. In beiden fließen virtuelle Welt & physische Welt ineinander über. Und in beiden stirbt ein Spieleentwickler, der vor seinem Tod ein Spiel entwickelt hat, dass nach seinem Tod Menschen zu Aufträgen & Morden in der realen Welt rekrutiert...

WhoreOfTime  19.01.2015, 11:45
@Diedda

Hmmm, dann lies auf keinen Fall Ready Player One, es könnte zu einem "Triple-Deja-Vu" führen ;-)))

Nee, Spaß beiseite....danke für die liebe Erklärung und den Tipp!