Frage von Np123, 143

Bücher seit über 1 Monat bei Thalia nicht bezahlt, habe keine rechnung bekommen - muss ich aber trotzdem mit einer Mahnung rechnen?

Hallo Leute, ich habe 2 Bücher am 17.09.2015 im Buchladen Thalia persönlich bestellt. Die Bücher kamen auch schon gleich nach 2 tagen an. Mir wurde gesagt das ich die Rechnung per Post auch nach paar Tagen kriegen würde. Nun ja habe ich gewartet und meine Bücher im Schrank liegen lassen und total vergessen das ich die Rechnung immer noch nicht habe und es ist schon über 1 monat hin seit ich die Bücher jetzt habe. Denkt ihr ich muss mit einer Mahngebühr noch zusätzlich rechnen?? Ich glaub ich muss morgen persönlich dahin.

Antwort
von Pfennigfuchs, 141

Das Problem liegt bei der Buchhandlung Thalia und nicht bei dir. Wenn du keine Rechnung erhalten hast, musst du - rechtlich gesehen - auch nichts bezahlen und schon gar keine Mahngebühr. Ich würde an deiner Stelle morgen nicht in den Laden gehen und dort "schlafende Hunde wecken".

Antwort
von Malin98, 143

Das hatte ich auch schon mal. Es kam nie eine Mahnung. Die Bücher waren somit umsonst. Ich würde einfach abwarten und wenn dann doch was kommt werden dich die 3€ Mahngebühr sicher auch nicht umbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten