Bücher für italienische Matura

2 Antworten

Suche Dir etwas von Luciano DeCrescenzo aus, z.B.: Così parlò Bellavista, ist amüsant und nicht zu schwer. Auch ein Krimi von Giorgio Faletti, z.B.: Io ucciso wäre zu empfehlen.

Matura - also nicht D. ;-)
Da weiß ich leider nicht, wie es abläuft, welche Vorgaben ihr habt, kann also nur Titel/Themen nennen, die mich in deinem Alter interessiert haben. Zur Seitenzahl kann ich leider auch nichts sagen, da alle Ausgaben anders sind.

Neuer

  • Tre metri sopra il cielo
    amazon.de/Tre-metri-sopra-il-cielo/dp/8807840391/ref=sr110?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1419865113&sr=1-10&keywords=italienische+b%C3%BCcher
cvetko
Fragesteller

Danke viel mal! Ja stimmt, bin aus der Schweiz :) DIe Vorgaben sind 4 Bücher aus mind. 3 verschiedenen Epochen. Il giardino dei Finzi Contini habe ich bereits gelesen und werde es nehmen. Danke für die anderen Tipps :)