Buchvortrag: das Schicksal ist ein mieser Verräter

2 Antworten

Ich würde die Stelle vorlesen, wo Augustus im Auto kotzt, weil er sich alleine Zigaretten kaufen will. Du könntest zu den einzelnen Personen einen Steckbrief machen oder du machst eine Mindmap, in der Hazel in der Mitte steht. Du könntest dann jeweils die Beziehungen beschreiben.

ZuckerMausi1
Fragesteller

Ich soll aber nur eine Person vorstellen die mich sehr interessiert und da wollte ich Hazel nehmen.

Das Zitat hat doch nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun. Das ist was ganz anderes und passt auf keinen Fall als Einleitung. Da solltest Du Dir was anderes überlegen. Wenn Du das Buch gelesen hast, dann wirst Du die anderen Fragen selber beantworten können. Ansonsten nochmals das Buch lesen.

ZuckerMausi1
Fragesteller

Was passt denn deiner Meinung nach als Einleitung für das Buch?