Buchungssätze Hausaufgabe

8 Antworten

Lange ist es her :-D Aber Spaß gemacht hat es trotzdem!

Also deine Verbindlichkeiten werden mehr (Kauf auf Ziel) und deine Hilfsstoffe werden auch mehr (die kaufst du ja ;-)

jetzt einfach soll an Haben und schon dürfte der Buchungssatz fertig sein.

Hilfsstoffe (Aktivkonto) an Verbindlichkeiten (Passivkonto) .

Buchungen genau:

  1. (der Einkauf)
  • Hilfsstoffe 6.400,00
  • Vorsteuer 1.216,00 an
  • Verbindlichkeiten aus Lieferungen + Leistungen.
  1. (der Verkauf)
  • Forderungen aus L+L 7.616,00 an
  • Mehrwertsteuer 1.216,00
  • Waren 6.400,00

AWH nettobetrag MWST steuer an VE bruttobetrag

zweiter FO an UEHW UST ?

Du hättest sagen sollen, was du nicht verstehst. Dann hätte man dir raten können. So bringt dich das nicht weiter. Wenn du bei diesen Anfangsthemen schon nichts verstehst, wirst du in dem Fach auf der Strecke bleiben. Nimm das jetzt nicht übel, aber es ist so.

6020 Aufwendungen für Hilfsstoffe an Verbindlichkeit 4400