Buch: LÖCHER Wie ist die "Beziehung" zwischen Stanley & Zero?

1 Antwort

Ich hab das Buch vor 2 Jahren im Englisch Unterricht gelesen und erinnere mich nicht mehr zu 100 Prozent an alles, aber die Beziehung zwischen den beiden ist freundschaftlich, sie werden fast zu Brüdern (im übertragenen Sinne), als Zero dann das Camp verlässt, macht sich Stanley auf die Suche nach seinem Freund. Er findet ihn in einem Schiffs/Bootswrack, wo er sich von eingelegten Pfirsischen ernährt hat. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Wasser. Sie werden dann fündig. Dabei erfüllt Stanley unbewusst eine Prophezeihung/ bzw nimmt einen Fluch von seiner Familie, der Stanley und seinen Eltern Unglück gebracht hat. Irgendwie kommt dann noch ein Schatz ins Spiel, welchen die beiden suchen, und auch finden. Die Leiterin von Camp Greenlake erhebt daraufhin Anspruch auf den Schatz, kann jedoch nicht beweisen, dass dieser ihr Eigentum ist, im Gegenteil, auf dem Koffer steht der Name von Stanley's Groß oder Urgroßvater( bin mir da nicht mehr so sicher) jedenfalls hieß dieser ebenfalls Stanley, wodurch  der '' Schatz" in Stanley's Besitz übergeht. Daraufhin wird Stanley von einem Anwalt aus dem Camp geholt, doch Stanley will Zero nicht zurücklassen, weshalb er den Anwalt bittet, ihn ebenfalls zu befreien. Zunächst Schein dieses Unterfangen aussichtslos, jedoch hat die Leiterin nach Zero's Flucht dessen Akten zerstört, weil sie nicht davon ausging, dass Zero lebendig gefunden werden würde. Daraufhin darf Zero Stanley begleiten. Zero kommt bei seiner Großmutter unter. (Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher) jedenfalls stellt sich heraus, dass Zero ein Nachkomme jener Frau ist, die Stanley's Urgroßvater verflucht hatte(so konnte Stanley den Fluch aufheben, weil er die Bedingung, einen Nachkommen besagter Frau zu einer Quelle auf einem Berg zu führen, erfüllt hat).Irgendwo in der Handlung erfährt Stanley außerdem von Zero, dass dieser die Schuhe von "Sweet feet" ( oder so ähnlich) gestohlen hatte, die dann Stanley auf den Kopf gefallen sind. Daraufhin wurde er von der Polizei aufgelesen, was schließlich dazu führte, dass er sich in Camp Greenlake wiederfand.

Nichtsdestotrotz verzeiht Stanley Zero und beide bleiben Freunde.

Wir haben im Anschluss an das Buch den Film geschaut, weshalb ich evtll. ein Paar Punkte genannt habe die im Buch nicht vorkommen. Der Film unterscheidet sich ja meistens vom Buch

Puh. Das wurde ausführlicher als beabsichtigt. Ich hoffe du kannst etwas mit dem Brei aus meinem Kopf anfangen.