Buch: Die Welle, Schüler diszipliniert?

1 Antwort

Sie wollten Teil einer starken Gemeinschaft sein.

Lese das Buch bitte mal in einem Rutsch durch. Ist ja nicht viel. Wenn du in die Geschichte eingetaucht bist, wirst du es verstehen.

Und schau bloß nicht den Film, der ist sowas von dermaßen weit entfernt vom Buch, die passen gar nicht zusammen.

GuteFrage418
Fragesteller

Bezieht sich das ,, Sie wollten Teil einer Starken Gemeinschaft sein´´ auf Frage 1 oder 2. Frage 1 Habe ich mir nämlich nun doch selbst erklären können, aber bei Frage 2 bin ich noch ratlos.

MariekeJ  17.05.2020, 15:42
@GuteFrage418

Erst ist es die Neugier, dann wirkt sich eine Faszination auf sie aus.
Sie denken, das sie so effizienter, besser, erhaben Über andere werden.

Unser Lehrer, der als der absolute Beste an der Schule galt, kam eines Tages morgens in den Raum und erklärte, das er beschlossen habe, ab heute anders Unterricht zu machen. .... Eine Woche später begannen wir das Buch zu lesen. Er war stolz drauf, das er zwischzeitlich das Schulgespräch überhaupt war, wir uns beim Direx beschwerten und uns alle nach den 3. oder 4.ten Tag gegen ihn stellten. Das ist jetzt über 30 Jahre her ...

Es zeigt, wie sehr dieses Buch dein Leben beeinflussen kann und einer wie Hitler an die Macht kam