Bts army?

5 Antworten

Hey, ich bin zwar kein Army mehr, aber Stay (StrayKids) und ich kann dir mit reinem herzen sagen, dass es dich definitiv nicht zu einem schlechteren Fan macht, versprochen.

Ich rate dir nur eine gesündere Beziehung zu dem ganzen aufzubauen. Diese gefühle zeigen, dass sie dir sehr viel bedeuten und da ist überhaupt nichts falsch dran, aber sobald du Schuldgefühle gegenüber ihnen entwickelst ist es vielleicht ganz gut, sich auch auf das eigenen Leben zu konzentrieren. Ich weiß wie schwer das ist, weil sie einem wirklich das Gefühl von Zuhause geben.

Und hör nicht auf andere User, die sagen, dass alle Fans geisteskrank sind. Klar, jede k-Pop Band hat toxische Fans, aber das sind vielleicht ein oder zwei Prozent, wenn überhaupt.

Du musst nicht jeden Kontent gesehen haben. Ich bin seit zwei jahren Stay und habe noch immer nicht jede Musikvideo gesehen und das ist nicht schlimm. Denn ich liebe und unterstütze sie trotzdem so viel ich kann, aber ich vernachlässige eben nicht meine Aufgaben für sie.
Sie sind ein großer Teil meines Lebens, das gebe ich ganz offen zu und vermutlich ist auch meine Bindung nicht ganz gesund, aber niemand ist perfekt und sie helfen einem wirklich durchs Leben oder nicht?

Also denk nicht drüber nach, ob es dich zu jemand schlechterem macht. Die Jungs sind dir dankbar, wenn du nur ihre Musik hörst und sie unterstützt und keinen Hate oder so verbreitest.

Und den Film kannst du immer noch schauen, er verschwindet nach dem Kino nicht von der Erde.

Borahae 💜
Kimberly292726
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort wirklich das bedeutet mir sehr viel ja ich finde ein paar Antworten die mir hier gegeben wurden echt gemein und ein paar sind sogar von army’s also wirklich vielen Dank das du so nett und ehrlich warst 💜💜

Ich finde an der Frage erkennt man, wie absolut krankhaft einen diese viel zu übertriebende Fanliebe macht. Ich als jemand, der diese koreanische Musikgruppe verabscheue, da die Fans in meinen Augen echt geisteskrank sind, da sie ja wirklich von BTS abhängig sind und manche für die ja sogar sterben würden oder sich selbst verletzten, wenn sie nicht auf das Konzert können. Du wirst sicherlich kein schlechtes Mitglied sein. Sei eher froh, wenn du nicht krankhaft süchtig nach ihnen bist und dich auch auf dein Leben konzentrieren kannst.

alexapjm  02.01.2023, 17:24

Sowas hat aber immer etwas mit dem Alter zu tun. Die Fragestellerin scheint ziemlich jung zu sein, da reagiert man eben so übertrieben

Kimberly292726
Fragesteller

Ja ich mag sie sehr aber ich weiß natürlich trz wo Grenzen sind ich würde mich jetzt nicht verletzen für sie ich habe mich einfach nur schlecht gefühlt

LeeLevs0325  05.01.2023, 22:44

Da ich es nach meiner ausführlichen Antwort auf die Frage vergessen habe, zu diesem Vorwurf etwas zu schreiben, werde ich das wohl jetzt noch kurz machen, da ich es absolut nicht gerechtfertigt finde, uns wegen unserem Musikgeschmack zu verurteilen. Ja, es gibt toxische Fans. Sogar welche die für meinen Geschmack viel zu weit gehen und die Idole nicht ihre Privatsphäre haben lassen. Möglicherweise gibt es davon auch mehr im K-Pop, als in anderen Genres, aber es sind definitiv nicht alle so. K-Pop ist auch nur Pop auf einer anderen Sprache und ich nehme an, gegen den allgemeinen Pop, der tagtäglich im Radio läuft und zu dem fast jeder mit wippt, hast du nichts.

Ich kann akzeptieren, dass man K-Pop nicht mag und es vielleicht merkwürdig findet, das tue ich auch bei manchen Genres, aber deswegen beleidige ich nicht die, die es hören.
Ich kann auch verstehen, dass man unsere Bindung zu den K-Pop-Idolen nicht versteht und als zu eng ansieht, aber diese Idole haben manchen von uns das Leben gerettet oder geben uns das Gefühl, dass wenigstens irgendwo auf dieser Welt jemand existiert, der uns verstehen könnte, wenn es unser ganzes Umfeld nicht tut.

Du kannst die Meinung über K-Pop gerne behalten, es ist seltsam, das habe ich auch schon mal gesagt und das nehme ich nicht zurück. K-Pop ist anders. Aber dann behalte deine Meinung in der Anwesenheit von K-Pop-Fans zurück. Du würdest mit Sicherheit auch nicht wollen, dass irgend jemand dein Idol als krankhaft bezeichnet, ob nun berechtigt oder nicht lasse ich mal außen vor. Nur weil die Frage bei dir auftaucht, musst du sie nicht beantworten, wir werden unsere Meinung oder unseren Musikgeschmack nicht ändern, nur weil jemand anderes dagegen ist.

Grüße
LeeLevs0325

Hi,

Ach was , du bist kein schlechter Army. Und wenn du deinen neuen Laptop hast dann kannst du dir das vom Kino hinterher auch noch anschauen💜.

lg💜

Woher ich das weiß:Hobby

So ein Quatsch! Du musst Dich und Deine Ausbildung unterstützen, und da ist der Laptop bzw. das Geld dafür deutlich besser investiert als irgendwelcher K-Popkram.

Und übrigens: keiner von denen merkt, ob Du im Kino warst, das ist denen persönlich nämlich völlig Latte in ihrem Xtausend Km entfernten Korea.

Von daher sage ich Dir "gut gemacht" und Du bist deswegen kein schlechter Army, sondern hast realistisch und sinnvoll entschieden. Das nächste Mal kann es ja dann wieder "für die Army sein". Gruss

Hä lol sag doch einfach du gehst mit einer Freundin in den Film xy, aber dann geht ihr dorthin.

Kinobesuch lässt sich doch leicht ohne ihren Wissen organisieren