Brustwarzenpiercing während ISO?

3 Antworten

An alle die vielleicht aufgrund selber Situation auf diese Frage gestossen sind. Ich habe Rücksprache mit meiner Ärztin genommen und sie meinte, dass es kein Problem sei. Die Abheildauer könnte sich jedoch (wenn auch nur minimal) verlängern. Habe mir das Piercing heute gestochen - die Vorfreude war dann doch grösser ;-)!

Ich bin kein Mediziner.

Aber ich habe über Isotretinoin gelesen, dass es ein Präparat ist, das erhebliche Nebenwirkungen auf den Körper hat.

Deshalb würde ich persönlich darauf alles Weitere verzichten, was den Körper noch in irgendeiner Form belastet und sei es noch so geringfügig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin

laurenjpg
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Einerseits ist dies ohne Zweifel die richtige Einstellung. Andererseits habe ich keine Nebenwirkungen. Klar, die sogenannte Dünnhäutigkeit (empfindliche Haut) habe ich, jedoch betrachte ich dies eher als Folge und nicht als Nebenwirkung.

Schnoofy  27.06.2016, 09:28
@laurenjpg

Letztendlich ist es wirklich Deine Entscheidung, denn niemand anderes als Du kann Deinen Körper und Dein Gefühl besser beurteilen. Laienhafte Aussagen können Dir allenfalls eine Entscheidungshilfe sein, mehr aber auch nicht.

laurenjpg
Fragesteller
@Schnoofy

Klar, aber möglicherweise gibts ja auch den einen oder anderen mit Erfahrungswerten.

Das solltest du mit deinen Piercer abklären!

Und ggf. Rücksprache mit deinem Arzt halten.