Brustverkleinerung um 500g, wie viel ist das?

6 Antworten

so kannst du das nicht sehen

eine kasse zahlt nur dann wenn eine gesundheitliche voraussetzung dafür notwendg waren und die ärzte entscheiden wieviel entnommen werden muss, da es zu deinem körper passen muss... des weiteren ist es fraglich ob es bei dir milchdrüsen oder fettgewebe ist...

ich schreib dir mal was als kompliment

olivchen1987
Fragesteller

Ich glaube in der Schweiz ist es so, dass ab 500g immer bezahlt wird...aber ist halt viel...wie meinst du milchdrüsen oder fettgewebe??auf was kommt das an?

user531  10.02.2011, 09:12
@olivchen1987

darauf was dein körper mehr hat ! das kann man aber nur während der op sehen bzw. dir die ärzte sahen ich denke wenn du ein zierliches persönchen bist, wird es kein fettgewebe sein ist von mensch zu mensch unterschiedlich

wie die kostenspanne in der schweiz ist, das kann ich dir leider nicht sagen

Lass dich doch einfach mal von einem plastischem Chirurgen beraten. So weit ich weiß, bezahlt die KK nur bei medizinischer Notwendigkeit, wenn du z. B. dadurch Rückenschmerzen hast, oder psychisch drunter leidest. Der Arzt kann dich dann auch informieren, wie das danach eventuell mit dem Stillen aussieht, was für Narben zurückbleiben,... Vielleicht hat er ja auch Fotos, auf denen du das Endergebnis sehen kannst. Dann kannst du entscheiden, ob dir das so gefällt und ob dus machen lasssen willst Und Der weiß auch, ob die KK das übernimmt oder nicht!

Mir wurden 500 Gramm pro Seite entfernt. Bei mir waren es 4 Cups kleiner. Das heißt, wenn du jetzt E hast, bleibt dir ein a-Cup..
aber da die Frage eh schon uralt ist, hast du dich ja wahrscheinlich eh schon beraten lassen

500g ist recht viel ...

Ganz schön viel