Frage von jajanewants, 56

Brust Vergrößerung - offen damit umgehen oder stillschweigen?

Ich habe mich zu einer Brustvergrößerung entschlossen und frage mich nun wie man am besten damit umgeht. Ich weiß nicht ob man ein Geheimnis draus machen sollte und einfach so tun sollte als wenn nicht wäre oder ob man es jedem erzählen soll. Bekannten und Verwandten wird es wahrscheinlich sowieso auffallen.

Was denkt ihr, ist es so Privat dass man nicht darüber reden muss oder sollte man es Menschen, die man kennt erzählen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jajanewants,

Schau mal bitte hier:
Operation Veränderung

Antwort
von Chichibi, 18

Ich habe eine Brustvergrößerung hinter mir und ich gehe relativ offen damit um. Meinen Eltern und Freunden habe ich schon vor der OP davon erzählt. Einfach, weil ich sie an meinem Leben teilhaben lassen möchte.

Meine Mutter war erst ein bisschen schockiert. Freunde meist ein bisschen skeptisch. Aber ich habe dann ruhig erklärt, wie sehr ich mir das Wünsche und auch, dass das Ergebnis möglichst natürlich aussehen soll. Dann war das für alle nachvollziehbar.

Entfernte Bekannte geht das natürlich nichts an. Bei denen kann man die Reaktion schwer abschätzen. Die merken das normalerweise aber auch gar nicht. Und auch im Arbeitsumfeld wäre ich vorsichtig. Trotzdem kann es da sinnvoll sein, weil man ja eine Weile sehr eingeschränkt ist. Ansonsten muss eben eine Notlüge her. (Ich habe zu der Zeit studiert und habe die OP in den Semesterferien machen lassen)

Wem du es nun sagst, ist natürlich alleine deine Entscheidung. Es ist aber schön, von anderen mentale Unterstützung zu bekommen. Vor allem direkt vor und nach der OP.

Liebe Grüße und alles Gute für deine OP!

Antwort
von Schuhu, 25

Ich würde kein Geheimnis davon machen und offen darüber reden, wenn das Thema auf irgendeine Weise zur Sprache kommt.

Ich würde es allerdings nicht jedem auf die Nase binden. Schließlich erzählt man auch nicht jedem, wenn man seine Plattfüße operieren lässt - nur wenn man auf Interessierte trifft.

Antwort
von GoodFella2306, 15

Ich würde nicht pauschal so offen damit umgehen. Es ist ja in erster Linie deine Entscheidung. Es sei denn du machst es nur, um bewundernde Blicke und Bestätigung von anderen zu bekommen. Aber wenn es wirklich nur für dich alleine ist damit du dich wohler fühlst, würde ich selber erstmal gar nichts dazu sagen

Antwort
von Turbomann, 12

@ jajanewants

Anscheinend bist du sehr unsicher, dann würde ich mir eine Vergrößerung überlegen.

Eine Brustvergrößerung wird man erkennen, kommt darauf an, was du vorher für eine Größe hast und du solltest dir ganz sicher sein, dass du dann auch voll damit umgehend kannst, auch wenn unter Umständen danach dumme Sprüche kommen.

Es ist dein persönliches Recht mit deinem Körper zu tun was du willst und NEIN, du musst es keinem sagen, aber wenn man dich fragen sollte, dann muss man auch hinter dem Schritt stehen.

Sonst könntest du das gleich ans Schwarze Brett irgendwo hinhängen, damit es alle Welt sieht, oder es im Internet posten, machen Promis ja auch.

Wenn schon, dann schaue, dass du das Geld hast um es bei einem Profi machen zu lassen, wo du dir einigermassen sicher sein kannst, anhand seiner Auszeichnungen, dass er genügend Erfahrungen hat, die er auch belegen kann.

Jede OP birgt Risiken und eine Vollnarkose ist auch nicht für jeden ok und verpfuschte Brustvergößerungen gibt es mehr als man denkt.

Antwort
von NurZurSache, 12

Meine persönliche Meinung!
Wer Schönheitsoperation glaubt nötig zu haben, sollte besser sein Selbstwertgefühl aufbessern. Bzw. seine Prioritäten neu überdenken. Nicht nur weil der glauben immer wieder das Unwissen spiegelt! Nicht selten kommt klein oft grösser, als man denkt!
Lieber klein und echt, als groß und .... Die wahre größe, kommt nämlich von innen. 😉
Doch jedem das seine!?

Kommentar von jajanewants ,

Hallo, danke für deine Antwort. Es geht hier nicht um die Frage ob eine Operation nötig ist oder nicht. Ich leide sehr an einer Skoliose, die meinen Brustkorb deformiert, ich kann deshalb weder BH's noch Bikinis tragen. Schöne Oberteile oder Kleider gehen auch nur mit viel getrickse. Ich habe mit vielen Ärzten gesprochen und habe mich schon fest dazu entschlossen.

Kommentar von NurZurSache ,

Dann ist es doch okay! Ich würde dazu stehen. Doch ALLES muss man ja nicht unbedingt jedem auf die Nase binden!? Obwohl ich selber damit keinerelei Probleme habe! 😉 Schau doch mal, wie vielen es überhaupt auffällt!?😉 Viel Glück&Erfolg mit und um Deiner Operation.

Antwort
von rockylady, 41

Es ist ganz allein dein Ding. Du musst es niemanden erzählen, du kannst, wenn dir danach ist. Rechenschaft ablegen brauchst du nicht. Aber dich interessieren sicher auch deren Meinungen. Mach wie meinst, verpflichtet bist du nicht.^^

Antwort
von Hexe121967, 24

Warum sollte man sowas in die Öffentlichkeit zerren? Ist ganz alleine deine Sache was du machst. Du bist da niemandem Rechenschaft schuldig.

Antwort
von Apfel2016, 22

man wird es doch sehen und wenn du dann gefragt wirst, solltest du es nicht abstreiten meiner Meinung nach...

Antwort
von xyBarbiedoll, 22

Wenn sie dich drauf ansprechen, antwortest du
Aber einfach so würde ich es nicht rum erzählen

Antwort
von LuckyStreik, 14

Meine Meinung: Gehe offen damit um, insofern, als dass Du es dann sagst, wenn Du danach gefragt wirst.
Mach' es aber auch nicht so, dass Du es aktiv veröffentlichst, und bei FB postest.

Bind' es niemanden auf die Nase, aber antworte offen, dann wenn darauf angesprochen wirst.

Antwort
von fitgirl01, 6

Ich würde es nicht in der Welt herumschreien. Aber wenn dich jemand fragt, Sag ihm die Wahrheit und steh dazu. Ist ja nichts schlimmes.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 20

Hab auch eine und Hey, mir doch egal was die Leute denken. Wenn mich wer fragt, Lüge ich auch nicht!:)

Wie haben denn Freunde und Familie reagiert? Habe ein bisschen Angst davor was Mutter, beste Freundin usw sagen werden... Hast du es ihnen vorher schon gesagt, das du es planst?

Kommentar von Turbomann ,

@ jajanewants

Also deinem Alter nach bist du doch erwachsen genug um das Ding (egal was es ist) was du machen möchtest durchzuziehen.

Da hat deine Mutter kein Mitspracherecht. Sie könnte dich allerhöchstens auf die Risiken und Nebenwirkungen aufmerksam machen. DU musst danach mit leben können.

Also wenn du schon so Angst hast, was andere sagen oder meinen, dann würde ich mir das nochmal überlegen.

Wenn du genügend Selbstbewusstsein hättest, dann wäre dir egal, was andere denken. Ich befürchte mal, dass du deshalb auch eine Vergrößerung haben willst.

Sollte das der Fall sein, dann könnte auch das Gegenteil eintreten, dass du danach auch nicht selbstbewusster bist. Selbstbewusstsein fängt in deinem Kopf an.  Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Es geht nicht darum, ob meine Mutter es erlaubt. Es geht darum ob ich ihr vorher von meinen Plänen berichten soll oder ob ich nach der OP einfach abwarte bis sie selbst fragt. Es geht um die Frage, ob ich von mir aus meiner Familie und Freunden erzähle was ich vor habe oder das ich es gemacht habe, oder ob ich warte bis sie selbst fragen.
Wie ich oben schon beantwortet habe: Es geht hier nicht um die Frage ob eine Operation nötig ist oder nicht.
Ich leide sehr an einer Skoliose, die meinen Brustkorb deformiert, ich
kann deshalb weder BH's noch Bikinis tragen. Schöne Oberteile oder
Kleider gehen auch nur mit viel getrickse. Ich habe mit vielen Ärzten
gesprochen und habe mich schon fest dazu entschlossen.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Meine Eltern haben mich vollkommen unterstützt bei dem was ich wollte.
Genauso wie mein Partner, er liebt mich mit oder ohne Silikon & meine Freundinnen fanden es auch toll; da ich so ein Mensch bin wo auf andere Meinungen eh nicht viel Wert legt, ist mein Körper.
Ich bin 22 und wollte das schon seit Jahren, also war es keinen 'kurz Schluss Entscheidung'.
Viele haben Vorurteile und sagen das dass voll künstlich usw aussieht.
Aber das ist Schwachsinn, dass sieht man nicht mal wirklich. Nur beim anfassen oder im Bikini.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Und mit Selbstbewusstsein hat das nichts Zutun, ob man sich die Brüste vergrößern will oder nicht.
Ich bin genügend selbstbewusst aber habe es für mich getan. Deshalb stieg es nicht mehr... Das sind immer diese Vorurteile ' man macht das weil man kein Selbstbewusstsein hat, man macht das weil man Aufmerksamkeit will; man soll sich so lieben wie man ist. Bla bla bla :)
Schwachsinn..

Antwort
von deinefrage2016, 17

Mach das lieber nicht. Dein Rücken leidet wenn du größere Brüste hast als die Natur dir geschenkt hat. 

Antwort
von Sachbearbeiter2, 18

ich gehe mal davon aus, dass man es sehen wird, sonst würdest du es nicht tun.. insofern stellt sich deine frage doch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community