Brust op beim Mann ohne Hormonbehandlung?

5 Antworten

Mit dieser speziellen Frage kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du in den Foren der transidenten Menschen nicht sehr weit gekommen bist. Das ist ja auch ein sehr spezieller Wunsch.

Letztlich handelt es sich um eine rein chirurgische Frage, also ob es Dinge gibt, die dagegen sprechen (Hautdehnung etc.). Das kann dir nur der Chirurg beantworten, der sich in der Lage fühlt - und das ethisch vertreten kann -, einen solchen Eingriff durchzuführen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber im ersten Moment liest sich Deine Frage eher wie der Wunsch nach Shemale statt einer echten transidenten Persönlichkeit. Vielleicht suchst Du bei der anderen Personengruppe - auch da sollte es passende Foren geben - um Rat.

Hi,

wenn du deine Brust vergrößern lassen willst, dann musst du es schaffen das dein Körper mehr Östrogen und weniger Testosteron produziert, eine Möglichkeit wäre mit Heilpflanzen. z.B. Hopfen,

Ohne dass du sagst was das eigentliche Ziel deiner Aktion sein soll ist die Antwort sehr schwer. ich probiere es dennoch mal.

Zunächst einmal: Das Männern Brüste auf natürlichem Weg wachsen ist gar nicht so selten wie gedacht wird. Das Stichwort heisst Gynäkomastie, das kann dir als Ausgangspunkt für eine Suche dienen. Mir sind kürzlich zwei derartige Fälle bei Männern bekannt geworden, beide müssen inzwischen BH tragen, ich meine Körbchengrösse B.

Sowas kann ganz erfreulich sein, wenn man(n) einen Busen haben möchte. Die Ursache ist oft wenig spassig, denn das Ganze kommt durch ein hormonelles Ungleichgewicht, oft hervorgerufen durch Erkrankungen der Hoden. Die Testosteronproduktion erlahmt, die Östrogene werden stärker, der Busen wächst - keine Magie, alles medizinisch erklärbar.

Jetzt könnte man(n) auf die Idee kommen dieses hormonelle Ungleichgewicht auf anderem Weg herzustellen. Prinzipiell ist das das Gleiche was bei der Hormontherapie bei Transsexuellen auch gemacht wird. Damit ein Busen wächst also die Richtung Mann-zu-Frau, d.h. zum einen das im Körper produzierte Testosteron zu blocken, zum anderen, Östrogene zuzuführen.

So weit, so gut, und oft genug wächst dann auch ein Busen der nach einer Weile eine durchaus akzeptable Grösse erreicht. Das Ganze hat aber einen "kleinen" Haken, mit deiner männlichen Sexualität ist es dann vorbei. Vereinfacht gesagt: Kein Testosteron, kein Trieb. Falls es das ist was du möchtest, müsstest du nun nur noch einen Arzt finden der regelmässig deine Blutwerte kontrolliert (sonst wird es gefährlich) und du besorgst dir "irgendwo" die notwendigen Medikamente. Verschrieben wirst du die ohne ausreichende Indikation (der reine Wunsch einen Busen haben zu wollen ist keine, Transsexualität ist eine) von keinem Arzt bekommen.

Wie gesagt, so könnte es gehen, die einzige Funktion die dein Penis dann noch hat ist dass er es dir erlaubt im Stehen zu pinkeln.

Vielleicht geht es dir auch nur um den optischen Eindruck. Das kannst du sehr einfach haben, es gibt sehr gut gemachte Silikonprothesen und die wirklich guten kannst du auch ohne BH tragen (natürlich nur die kleinen Grössen, sonst helfen auch die Haftstreifen nichts mehr). Bis das bei mir mit der Hormontherapie anfängt trage ich auch welche, allerdings nur im BH (bin über 50, da ist Busen ohne BH nicht mehr so angesagt). Schau mal ob du ein Geschäft in deiner Nähe findest wo Anprobe mit BH möglich ist, oder du rüfst mal bei special-trade an.

Was natürlich auch geht ist eine operative Brustvergrösserung. Es würde mich sehr wundern wenn du hierfür in Deutschland einen Operateur finden würdest (wieder die Frage der Indikation), mit ausreichend Geld ist sicher im Ausland einiges machbar.

An dieser Stelle angekommen habe ich nun die Frage, was soll das, was erreichst du? Du bist dann ein Mann mit Busen. Viel Spass damit so in die Öffentichkeit zu gehen! Wenn das bei dir wirklich Richtung shemale gehen soll (es soll ja Leute geben die freiwillig ein one-way-Ticket in die Hölle buchen, und DAS ist eins), hast du einen interessanten Weg vor dir.

Und selbst dann, und in allen anderen Fällen wo es darauf ankommt dass das Ganze konsistent wirkt sowieso, ist Minimum noch weibliche Kleidung und Bartentfernung fällig. Das nächste Problem ist dann der passing-Killer Nr. 1, nämlich die Stimme. Es gibt gute Sprachtrainer, mit gutem Geld gibts auch sehr gute Sprachtrainer für Transfrauen.

Wirst du damit glücklich? Wohl kaum, noch läufst du mit männlichen Dokumenten rum, also musst du die auch ändern. Fast alles geht ohne definitive Indikation Transsexualität, Perso, Reisepass, Führerschein gehen nicht, dafür braucht es die offizielle Änderung von Vornamen und Personenstand. Und um die zu kriegen brauchst du u.a. zwei Gutachter die dir Transsexualität bescheinigen.

Worauf ich hinaus will - du zäumst das Pferd sozusagen von hinten her auf. Sollte es dir wirklich nur um den Busen gehen, schnapp dir ein Paar gute Prothesen und schau wie es läuft, dann sollte dich dein nächster Weg in ein Crossdresser- und/oder Transvestiten-Forum führen da gibt es haufenweise gute Tipps. Tipps für Männer, die nur mal gelegentich in die weibliche Rolle schlüpfen wollen.

Solltest du einen dauerhaften Rollenwechsel vorhaben dann tust du gut daran dich dem Fakt zu stellen dass du evtl. transsexuell bist und dann den Weg von Anfang an gehen. Ein Busen, so wie du dir das vorstellst, ist nun mal angewachsen und somit dauerhaft.

Es gibt immer noch den Irrglauben dass sich alle Transsexuellen operieren lassen. Seit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom Januar 2011 dass Vorname und Personenstand auch ohne Operation geändert werden können sind es noch rund 50% (habe derzeit keine genauen Zahlen zur Hand).

Evtl. hilft dir der ein oder andere Gedanke den ich hier aufgeschrieben habe. ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen nächsten Schritten.

Also Selbstzahler kannst du das machen, aber wenn du eine Kostenübernahme haben möchtest. Muss du etwas mogeln. Kannst mich auch via PN anschrieben.

Hallo, ich habe in 5 OPs aus einer Männerbrust BH-Cup B 120 eine Busen BH-Cup K 130 formen lassen, das sind Implantate von jeweils 1500ml bzw. ca. 2500g. Ich lebe heute als Frau 24/7 und bin eine Shemale mit Penis und entfernten Hoden. Willst du diesen Weg auch gehen? Die OPs gehen nur in den Staaten und kosten etwa ohne Lebenshaltungskosten (Flug, Hotel usw) 12000€. Gruss Claudia Ehemann