Brust Drüse (Brustwarze zu Spitz Männer) Hilfe gesucht.

Gynakomastie - (Brust, Gynäkologie)

4 Antworten

Ich habe genau das gleiche und werde in der Schule dafür gemobbt ich habe es seit anfang 12 und bin 13 Der Arzt meinte das es nicht schlimm sei aber wenn dir die Mitschüler genau deshalb den Nippel drehen fragt man dich oft wie man das weg bekommt.Ich wünsche allen die das haben das beste und dir auch.

FishingTom  25.02.2021, 19:39

Hast du es weg bekommen?

Rafael3272727  25.07.2022, 11:55

Hast du ein Weg dagegen gefunden es stört mich richtig

Hey! Ich habe ganz genau das selbe Problem wie du.. hat sich bei dir schon etwas getan/verändert oder hast du etwas dagegen getan?

Ich werde nun dieses Jahr 18 und es ist immer noch nicht weg. Ich habe es seitdem ich ca 13 war. Ich hoffe auf Antwort, danke :)

Tb254  07.06.2022, 00:41

Hast du was dagegen gefunden? Ist es jetzt weg?

Rafael3272727  25.07.2022, 11:54

Hallo Jungs habe genau das gleiche

Es ist schon richtig dass in der Pubertät die Braustwarzen hart werden. Das geht mit 18-20 wieder weg.

Es scheint sich in der Tat um eine Gynäkomastie zu handeln. Du kannst zu einem Senologen gehen, ein Facharzt für (meist weibliche) Brusterkrankungen. Der führt eine winzige OP durch und behebt das Problem im kosmetisch schönsten Sinne. Es machen aber auch Allgemeinchirurgen. Die Frage ist nur, wer es kosmetisch am Ansprechendsten macht. Die Operation muss vorher von der Krankenkasse genehmigt werden, bzw. eine Kostenübernahmeerklärung erfolgen. Sonst musst du die Kosten selbst tragen. Der Weg ist wie folgt: Du suchst einen Facharzt für Senologie auf (z.B. an einem Brustzentrum tätig), lässt ihn das Problem begutachten und besprichst die weitere Vorgehensweise. Du bist mit 16 Jahren ja noch sehr jung und dein Körper verändert sich noch. Vielleicht kann der Arzt dir Hoffnung machen, dass sich dein Problem auch ohne OP löst. Bei einem Mädchen, das dich gern hat, ist dieses Problem übrigens völlig nebensächlich. Sie wird es sicher nicht stören, wahrscheinlich gar nicht bemerken, Einfach weil sie dich ganz anders wahrnimmt als du dich selbst.