Brüste unterschiedlich groß ist das schlimm?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal bist du noch mitten im Wachtum, bis in die Zwanziger hinein kann man noch wachsen, das ist noch viel Zeit.

Und dann: Es gibt praktisch keine Frau, bei der beide Brüste genau gleich groß sind, ebenso ist es mit Armen, Ohren... Alles was wir zweimal haben ist nie genau gleich, die Natur kann das nicht perfekt kopieren. Mal sind die Unterschiede kleiner, mal größer.

Das ändert sich sicher noch. Du wächst ja noch. Doch es ist gar nicht so selten, dass eine Brust größer/kleiner ist als die andere. Bei mir ist es auch so. Der Unterschied fällt allerdings nicht so sehr auf.

heey... Also mit 12-13 Jahren ist das 100% normal aber mit 15 habe ich das noch nie gehöört. Eine Freundin (als Sie 13 war) war damit beim arzt und da war das normal . aber es war wirklich nur minimal und sie meinte wenn das sich zu doll unterscheidet sollte an zum Frauenarzt gehen.... Würde ich dir mal vorschlagen,... :)

Hoffe ich konnte helfen.

glg

naja, da du in der pubertät bist ist das völlig normal

manchmal wachsen die brüste unterschiedlich schnell

vielleicht änderr sich das bei dir noch, sodass die eine brust auf einmal größer wird

warts einfach ab

Liebe Grüße Joana

Bei über der Hälfte aller Frauen sind die Brüste unterschiedlich groß. Der menschliche Körper ist asymmetrisch, die Nasenlöcher, die Ohren, jeder Mensch hat z. B. eine fotogene Seite und eine weniger fotogene usw. In Deinem Alter kann sich der derzeit relativ große Größenunterschied noch durch das kommende Wachstum ausgleichen, wenn er so deutlich bleiben sollte, dann gibt es später immer noch die Möglichkeit einer Schönheitskorrektur, wenn es Dich sehr stören sollte, aber warte erst mal ab.