Brother Nähmaschine auch gut für den Anfang?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Kindernähmaschinen sind für den Anfang schon in Ordnung. Und Brother ist eine relativ zuverlässige Marke.

Schwerere Stoffe kann man damit nicht nähen und eine hohe Geschwindigkeit, die vor allem bei langen Nähten (Bettwäsche, Tischdecken, Vorhänge,...) gut ist, hat sie auch nicht, aber für den Anfang geht das schon.

Der Fingerschutz ist ziemlich überflüssig und eher im Weg, wenn man älter als ca 8 Jahre ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
Ja

Ist doch super, jetzt kannst du erstmal ausprobieren, ob nähen was für dich ist. Wenn es dir Spaß macht, kannst du ja später immer noch auf ein teures Modell umsteigen. Viel Freude beim nähen wünsch ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung