Brother DCP-195C druckt keine Farbe mehr. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann es sein, dass Du in den Einstellungen des Druckers irgendwie auf Graustufen umgestellt hast?

Guck mal in den Druckeinstellungen (nicht Druckereigenschaften) für "Druckername"  da gibt es irgendwo den Bereich Farbe / Graustufen ob da der Punkt auf Farbe gesetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist alles eingestellt wie es sein soll. Der hat bis heute früh die Farben noch ganz leicht gedruckt. Also das es so aussah als ist die Tinte leer. Jetzt kommt da gar nichts mehr farbiges raus. Am Gerät habe ich auch nichts umgestellt.

Danke für eure Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall rate ich dir von einer Reparatur ab. Diese würde mehr kosten als ein neuer Drucker. Darum versuche selber den Drucker zu retten, oder schmeiss ihn weg.

Wichtig ist immer, am Ende den Drucker mit der Power Save Taste zu beenden und auf keinen Fall, ihn vom Strom zu nehmen. Dann passiert sowas sehr schnell. Auch sind die Patronen schneller leer, weil immer beim Einschalten sonst eine grosse Reinigung startet, welche viel Tinte verbraucht. Also - immer PowerSave Taste drücken beim beenden und beim starten, das ist Pflicht.

Du sagst, dass die Farben nicht mehr kommen. Da gibt es einen Trick, damit die wieder kommen. Wenns dich interessiert, schreib wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass alle Farbpatronen gleichzeitig leer geworden sind, ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich halte da einen Einstellungsfehler Im Treiber-Programm für wahrscheinlicher. Hat der Drucker nicht auch eine Taste für Schwarzdruck? -  Oder ist der nur für den Kopierdruck?

Sollte der Drucker jedoch längere Zeit unbenutzt gewesen sein, könnten sich die Druckerdüsen verstopft haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 7 Jahre ist doch schon ordentlich für einen Drucker. Mein Brother Drucker ist aber auch schon so alt und geht noch. Hast du alle Einstellungen am Rechner gecheckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?