Brot für die Welt Erfahrungen?

2 Antworten

Speziell zu 'Brot für die Welt' kenne ich auch keine negativen Meldungen.

Das muss aber nichts heißen.

Generell spende ich kein Geld für Organisationen dieser Art. Wie lässt sich genau feststellen, wo das Geld landet. Ich verrate dir was, gar nicht.

In der 1-3 Klasse wurde immer mal wieder dazu aufgefordert, für die armen Kinder in Afrika zu spenden. Haben wir auch gemacht. Das Geld war weg, den Hunger in Afrika gibt's aber heute immer noch.

Keiner weis, ob die armen Kinder, durch unsere Spenden, auch mehr Brot zu Verfügung hatten.

Viele Hilfsorganisationen haben einen brutalen Wasserkopf.

Wahrscheinlich ist es nicht schlecht, du weißt trotzdem nie, wo genau das Geld verwendet wird.

Wenn du zur nächsten Tafel gehst, kannst auch spenden. Da kommts direkt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet