bronzezei

10 Antworten

Was gibt es daran Wertzuschätzen? Es sind Stinknormale 2€ und 50cent. Diese 2€ und 50cent bleiben das was nunmal draufsteht.

Und wie kommst du bitte auf Bronzezeit???

Auf der 50cent Münze steht das Prägejahr 2000 und auf der 2€ Münze das Prägejahr 2001. Da ist aber die Bronzezeit laaaaange davon entfernt.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mit Leid, aber mehr als der Nennwert ist da nicht drin.

Alles ganz normale Kursmünzen mit starken Umlaufspuren.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin

Du meinst mit Bronzezei sicherlich einen der Experten hier. Der wird Dir aber auch nichts anderes sagen können, als die anderen hier. Es handelt sich um normale Umlaufmünzen, 50 Cent Spanien, starke Umlaufspuren, 2 Euro Frankreich in der üblichen Prägequalität. Beide Münzen haben keinen Mehrwert über das Nominal hinaus.

Woher ich das weiß:Hobby

Einmal 2 Euro und einmal 50 Cent. Zusammen kann man sie gegen Waren oder Dienstleistungen im Wert von 2,50 Euro eintauschen.

Die kleine Münze hat 50 cent wert und die Große ist 2 € wert.

Der reine Materialwert liegt aber weit darunter.