bringt es wirklich was sich beim sonnen mit wasser einzusprühen?

Osterkarnigel  11.07.2023, 14:11

In wie weit was bringen? Was soll das Ergebnis sein zu welchem das genannte verhalten Beiträgt?

klara82617
Fragesteller

das man dann schneller braun wird

5 Antworten

Dann ist es dir auf Hessen Fall Kühler.

es kann auch sein das dann die Sonneneinstrahlung auf deinen Körper noch stärker wird

Ja, durchaus. Als ich noch stundenlang und regelmäßig täglich am See war, hatte ich für die Zeit zwischen den Badezeiten immer eine Sprühflasche dabei.

Das Wasser entzieht beim Verdunsten der obersten heißen Hautschicht Wärmeenergie. Aus exakt demselben Grund schwitzt man ja. Schwitzen dient der Wärmeregulation des Körpers. Mit dem Sprühen hilft man nach.

Außer einen Sonnenbrand nichts was von Vorteil wäre.

Nein. Die Wassertropfen wirken wie kleine Brenngläser. Das gibt einen fetten Sonnenbrand.

ja, du brutzelst noch mehr und hast noch größeres Risiko auf Sonnenbrand.