Bringen Handgelenkschoner etwas?

5 Antworten

Ich persönlich finde nicht, dass sie viel bringen. Ich hab zwar auch welche, die ich aber nur beim bewussten Park fahren trage. Bei "normalen Stürzen" ist es immer eine Frage ob man die Hinfall-technicken geistesgewärtig einsetzt und natürlich der Glücksfaktor.

Ich empfehle das dir auf jeden Fall, kann dir ein Haufen Schmerzen und Ärger sparen und ist jetzt auch nix peinliches auf der Piste :)

TheMystery
Fragesteller

Sollte ich Handschuhe mit integrierten Schonern Kaufen oder separate Protektoren?

2cool4us  06.02.2016, 12:27

Ist deine Entscheidung und wahrscheinlich ne. Kostenfrage.

Ich hab integriere aber die kann man auch rausnehmen

Sicher ist Sicher aber wenn du es gut kannst versuche es mal ohne

Die Verletzung die am häufigsten beim boarden auftritt ist ein gebrochenes Handgelenk!
Also ja, Protektoren sollten einen Sinn haben!

L3o12  21.02.2016, 12:50

Allerdings werden mit Protektoren oft auch nur wirkliche Brüche vermieden!

Ja die bringen echt was. Warum das jetzt so genau ist weis ich nicht wirklich.

Jedenfalls hält es deine Muskeln am Handgelenk warm und somit schützten sie schon mal deswegen gegen Überbelastung.

ich bin Landschaftsgärtner und trage sie regelmäßig. Seit dem ich das mache habe ich zum Beispiel auch nicht mehr so Beschwerden wenn ich lange mit der Motorsäge arbeiten muss.