Brillen Etikett während Probezeit verloren was tun?

2 Antworten

Hallo anonym123212

Das Problem hier ist jetzt aber, dass ich von der einen Brille das Etikett nicht mehr finden kann..

Das ist überhaupt kein Problem. Die Fassung wird einfach zur Preisauszeichnung geschickt und bekommt ein neues Preisschild. Also - keine Sorge, Du bekommst keinen Ärger!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ich muss seid neustem eine Brille tragen

Niemand muss eine Brille tragen, außer beim Führen eines Kfz wenn eine Auflage dazu erteilt wurde. Sonst ist es eine freiwilige Entscheidung ob man eine Brille trägt. Dieses muss klingt sehr negativ und dramatisch unnötigerweise.

Doch was passiert jetzt kann ich die Brille ohne Probleme einfach zurückgeben?

Der Optiker hat die Fassungen im System hinterlegt, die er dir zur Auswahl mitgegeben hat und kann sie bei Rückgabe über die Modellnummer am Bügel identifizieren. Sollte also eigentlich kein Problem sein. Aber besser wäre, dort anzurufen oder hinzugehen und es mit dem Geschäft zu klären, anstatt hier nach Antworten zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin