Frage von Partiana, 46

Brille Kratzer?

Ich habe eine Brille mit Kunststoffgläsern. Nun habe ich mir dummerweise einen Kratzer auf einem Glas zugezogen. Kann man da etwas tun?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 31

Hallo Partiana,
rein theoretisch kann man einen Kratzer "wegpolieren", in der Praxis macht das aber niemand. Würde man über ein Glas polieren, dann würde sich an dieser Stelle die Glasstärke verändern, außerdem poliert man die Beschichtungen ab. 
Also, hier hilft nur ein neues Glas oder mit dem Kratzer leben. Wobei Du auch hier wieder beachten mußt, dass die Hersteller noch nicht im Stande sind, genau dieselbe Farbe der Entspiegelung zu fertigen. 

Antwort
von Rosswurscht, 35

Selber kann man sie ganz kaputt machen, oder zum Optiker gehen. Der kanns evtl. rauspolieren :)

Antwort
von meyerchrissi, 34

Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, dann kann man diesen rauspolieren ... geh am besten zu einem guten optiker und lass das machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten