Frage von kikillus, 61

Brille kaputt: Kann ich einfach die Gläser in das exakt gleiche Modell einsetzen lassen?

Das Brillengestell ist kaputt, aber die Gläser sind noch völlig in Ordnung. Kann ich einfach die Gläser in das exakt gleiche Modell einsetzen lassen?

Vielen Dank!

Antwort
von auchmama, 41

Aber sicher kannst Du das!

Gläser kommen kreisrund zum Augenoptiker und werden dann erst für die jeweilige Fassung bearbeitet. Da ist es vollkommen egal wo Du die einschleifen lässt.

Kommentar von DieNetteFee ,

..... hmmmm

- bereits in eine brille eingearbeitete gläser sind zu 99,9% nicht rund

- jeder normaler optiker springt dir ins gesicht wenn du mir rohrunden gläsern in den laden kommst

Kommentar von auchmama ,

.....hmmmm

Stünde in Deinem Kommi nun, dass ich die Frage wohl falsch rum verstanden habe, machte das Ganze ja noch Sinn ;-)

Oder springst Du jedem Boten ins Gesicht, wenn er die bestellten Gläser bringt! ^^

Ich vermisse Deine eigene fachfrauische Antwort *such

-----------------------------------------------------------

Lieber @kikillus,

ich habe Deine Frage in der Tat falsch verstanden und bin gedanklich von einer intakten Fassung ausgegangen - sorry

Nimm also bitte die Gläser und auch die kaputte Fassung und geh damit zu einem Augenoptiker, der sein Handwerk noch versteht!

Ich persönlich bevorzuge da kleine alte Handwerksbetriebe und keine Ketten, die "Fielemännersehendmachenwollen"..... sofern Du Deine Brille da gekauft haben solltest, könnte es schwieriger werden - is so!

Mit viel Glück gibt es die gleiche Fassung noch und dann kann die bestellt werden. Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, eine kleinere Fassung auszusuchen und die, ja bereits zugeschliffenen Gläser, nochmals anzupassen und dort wieder einzusetzen.

Der Augenoptiker wird Dir aber genau erklären können, ob es bei Deinen Gläsern möglich ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg   


Antwort
von SarinaMueller, 23

Ja du könntest sie sogar in ein kleineres Modell machen lassen

Antwort
von dandy100, 46

Ja natürlich, wenn es das Modell noch gibt, kein Problem

Antwort
von rdsince2010, 16

ja, das geht.

Antwort
von AnonymLiebe, 40

Ja bestimmt. Frag doch den Optiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community