brille gekauft und wohl falsche sehstärke was nun tun?

11 Antworten

Es kann sein, dass die Gläser falsch eingeschliffen worden sind, in deine Brille. So hast du evt eine prismatische Wirkung mit drin, die du nicht brauchst. Dadurch kann es sein, dass deine Augen in eine Fehlstellung gehen, um wenigstens scharf zu sehen.

Leute die so eine prismatische Wirkung brauchen, sehen ohne Brille nicht mehr so dreidimensional,sehen doppelt und haben von Natur aus eine Fehlstellung der Augen. Das wird durch sowas korrgiert.

Geh also wieder zu Apollo, erzähl dort deine Beobachtung, und bitte sie nochmal nachzumessen ob der Augenabstand auch stimmt, sowie die Stärke wenn sie grade dabei sind.

ich würde an Deiner Stelle morgen nochmal zum Optiker gehen und ihn bitten, die Gläser nachzumessen, ob auch die Glasstärke drin ist, die auf dem Brillenpass steht; und ob die Gläser auch richtig nach Deinem Augenabstand zentriert eingearbeitet wurden. Das Schielen kann verschiedene Ursachen haben; zum einen nicht korrekt eingearbeitete Gläser, oder auch wie Du schreibst, die neue Glasstärke. Sollte der Optiker alles richtig haben, musst Du wohl oder übel zum Augenarzt, solltest das aber dem Optiker auch gleich mitteilen und ihn fragen, wie es mit dem (eventuellen) Austausch der Gläser aussieht. Wenn er kulant ist....Du wirst sehen.

Du kannst dein Problem denen erklären und einen neuen Sehtest machen am besten in deiner Brille. Die dürfen dafür keine Kosten verlangen.

Als ich meine neue Brille bekam hatte ich auch 2 Wochen das gefühl was du beschreibst, gieng aber vorbei.

Shordy
Fragesteller

hattest du auch ein schielen durch die brille???

wenn sie falsch gemessen haben sollten sie sie alleine aus kulanz shcon auf ihre kosten austauschen würde damit aber evtl mal zum augenarzt bevor die nächste brille dann auch wieder falsch sit

Ich denk ma das es deren schuld ist... Ich würd auf jeden Fall da mal hingehen und fragen! Die geben dir sicher bessere Auskunft. Ich glaub nich das du die Gläser bezahlen musst, kommt auch drauf an wie lange du die briller hast. Bin mir nicht sicher aber vllt gilt auch so ne 14 tage Frist ;)