Briefmarken online drucken? Gute Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, du kannst briefmarken auf ganz normales papier drucken lassen und anschließend mit kleber (so einem pritt stift z.b.) befestigen.

Also die auf Normalpapier gedruckte Marke dürfte sicher auch mit überkleben von tesa befestigt werden. In den AGB der Post steht :

Die Deutsche Post prüft die Internetmarken in den Brief-/Paketzentren. Es erfolgt eine digitale, für das menschliche Auge nicht sichtbareEntwertung. Somit wird die Marke ja nicht zwingend durch Stempel entwertet, sondern digital und da stört ja tesa nicht. Ich mache es jedenfalls so und es gab bisher kein Problem.