Briefkastenschloss austauschen auch ohne Schlüssel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Kasten offen? - Wenn ja sollte es kein Problem sein, da der Riegel meist nur aufgeschraubt ist. Das Schloss ist dann mit einer Überwurfmutter an der Tür befestigt.

Ist der Kasten zu, kann man es mit etwas Geschick und leichter Gewalt auch selbst hinbringen. Ansonsten ist der Briefkasten in aller Regel billiger als ein Schlüsseldienst!

LithiumLA
Fragesteller

Das heißt den Briefkasten komplett raus brechen und einen neuen einsetzen?

Ein neuer Briefkasten ist billiger als ein Schlüsseldienst. Schloß ausbauen und im Baumarkt ein neues kaufen.

hintzsche1  23.02.2014, 13:36

In einem Miethaus kann man oder besserr darf man die Briefkästen nicht austauschen.

Ist dieser Briefkasten Teil einer ganzen Reihe von Briefkästen, d.h. in Form einer "Anlage"? Oder ist es ein einzelner Briefkasten?