Briefkasten Schlüssel verloren?

7 Antworten

In den Schlitz greifen, mit etwas Kraft die Tür öffnen. Dann das Schloss ausbauen und die Tür wieder gerade biegen. Dann kaufst ein neues Schloss und packst es wieder rein. Diese Dinger haben die Bezeichnung Schloss eigentlich überhaupt nicht verdient.

ClansofCl
Fragesteller

Ich glaube wenn ich die Tür rausreiße geht die kaputt. Und wenn’s schlecht läuft das Gebilde drum herum mit den Briefkästen der Nachbarn auch 😅

DieStudierte  22.04.2024, 17:27
@ClansofCl

Nein, da verbiegt sich nur die Seite beim Riegel. Und die kann man mit 2 Zangen problemlos wieder richten.

Bisciutluna  22.04.2024, 17:25

Ich schrotte auch immer denn Briefkasten wenn ich den Schlüssel nicht finde (nimm es bitte mit Humor)

Hallo ClansofCl,

du kannst die Hausverwaltung anfragen oder im Baumarkt ein neues Schloss kaufen und einbauen. Mit einem Schraubenzieher kannst du den Briefkasten einmalig leeren. Mir wäre es aber zu blöd jedes Mal mit einem Schraubenzieher zum Briefkasten zu gehen.

Viele Grüße

ClansofCl
Fragesteller

Leeren mit dem Schraubenzieher wird schwer, der Briefkasten ist ziemlich tief :/

scaredgirl  22.04.2024, 17:25
@ClansofCl

Dann greife auf meinen anderen Tipp mit Vermieter/Hausverwaltung zurück.

Wenn du Glück hast, reicht es aus, wenn du die Nagelpfeile eines Victorinox dort reinsteckst. Verursacht in der Regel dann auch keinen Schaden.

Ansonsten halt mit Schlitzschraubenzieher gewaltsam aufdrehen.

Unter dem Schloss auf Foto 2 ist so ein Blechstück mit ner Kante, wenn man dass mit irgendeinem Werkzeug nach unten drücken könnte wäre das Problem wohl gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ClansofCl
Fragesteller

Wieso? Und ich glaube das geht nicht weil das blechstück einmal rund um das Schloss geht. Man muss das blech also kaputt machen

Ploppy8888  22.04.2024, 17:43
@ClansofCl

Nein es ist aufgesteckt wie eine Wäscheklammer, daher ist unten so eine Kante dran um es herauszubekommen und das Schloss austauschen zu können.

Sag doch deinem Vermieter Bescheid. Der ist der richtige Ansprechpartner bei Problemen. Vielleicht hat der ein Ersatzschlüssel? Den Briefkastenschlüssel sollest du am Schlüsselbund befestigen.