Brief des Fachbereichs "Sicherheit und Ordnung" als förmliche Zustellung?

2 Antworten

An wen ist denn der Brief adressiert, wenn nicht an dich?

Wenn der Brief nicht an dich oder eine, in deiner Obhut befindliche Person gerichtet ist geht dich das eigentlich erstmal einfach nichts an. Wenn der Brief an deinen Haushalt gerichtet ist (z.b. adressiert ist an "die Bewohner von...." oder "Familie..."), dann kannst du ihn einfach aufmachen und rein schauen. Theoretisch könnte es sich dabei um die Behandlung einer Ordnungswidrigkeit handeln, ja. Möglicherweise ist es aber auch nur eine Information vom entsprechenden Amt.

hund2007
Fragesteller

Alles klar, endlich mal eine vernünftige Antwort.

Es geht an eine Person in meinem Haushalt.

Dachte nur, das Briefe, die aussehen wie Strafzettel und mit förmlicher Zustellung zugestellt werden, vielleicht ein Fahrverbot beinhalten.

Haben nämlich eine Ampel, die mit einem Blitzer gekoppelt ist, an einer mehrspurigen Bundesstraße, wo man mit 100 bergab runterkommt.

Wenn es da Gelb wird, weiß man nicht, was tun: Vollbremsung oder Gas?

Und dann kanns halt schnell mal ein Fahrverbot geben...

Aber evtl auch nicht weil die Ampel ja nicht 1 sek rot ist, aber auf jeden Fall einen Punkt...

Wir hier sind keine Hellseher, und wenn Du den Brief nicht selber oeffnest, wirst Du nie erfahren was da drin steht!

hund2007
Fragesteller

Ja, aber was könnte darin sein?