Bricht Ausfluss die Gebetswaschung?

HeinrichZille  03.01.2021, 18:19

Was passiert denn Schlimmes, wenn die Gebetswaschung gebrochen ist?

elisakocak
Fragesteller

Dann „zählt“ dein Gebet nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn der tägliche Ausfluss einer Frau tritt auch unabhängig von sexuellen Gelüsten aus, somit beeinflusst er die spirituelle Reinheit nicht.

Dieser Aufluss (auch Zervixschleim genannt) hat seine gesunde und sinvolle Funktion und sagt einer Frau auch viel über ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit aus, daran ist also erst mal nichts unrein.

Anders ist es nur dann, wenn Flüssigkeit aufgrund sexueller Gelüste austritt, dann sollte die Gebetswaschung erneuert werden.

HeinrichZille  03.01.2021, 20:18

Sind sexuelle Gelüster derart furchtbar???

RuhuRevan9  03.01.2021, 23:08
@HeinrichZille

Nein.

Ich versuchs mal einfach zu erklären.

Die Gebetswaschung dient dazu einen spirituellen und körperlichen Zustand der Reinheit herzustellen, besonders vor dem rituellen Gebet, dieser Zustand wird aber durch gewisse Dinge gestört, weshalb man sich dann wieder durch eine erneute Waschung reinigt (spätestens vor dem nächsten Gebet), sowohl äußerlich als auch innerlich. Es geht bei der Waschung unter anderem einfach darum, mental zur spirituellen Besinnung zu kommen.

Sexualität, Gelüste und Sex sind im Islam kein Tabu. Es gibt nur gewisse Regelungen diesbezüglich (Nur in der Ehe, die Waschung danach usw.)

Es kommt darauf an welche Ausscheidung du meinst.

Wenn du die Allgemeine Feuchtigkeit meinst, dann nein dies bricht nicht den Wudhu (Gebetswaschung) und diese meinung vertrat auch Al-Imam Ibn Hazm al Andalusi und diese meinung hat auch Shaykhul Islam Ibn Taymiyyah in Kitab al-Ikhtiyaaraat favorisiert

---------------------------------------------------

Ist diese Flüssigkeit unrein, sodass man sie von der Kleidung entfernen muss bevor man betet ?

Nach richtiger Meinung ist diese Flüssigkeit nicht Unrein und du musst sie auch nicht von deiner Kleidung entfernen vor dem Gebet und dies war die Meinung von Imam Ash Shafa'i und Imam Ahmad

Wallahu Alem

Soweit ich gelesen habe ist der Ausfluss aus der Scheide/Scheidenflora welcher weiß-transparent aussieht nicht unrein und es bricht die Gebetswaschung nicht.

Der Ausfluss aus dem Gebärmutterhals welcher sehr dickflüssig ist gilt jedoch als unrein und bricht die Gebetswaschung. Danach sollte man die Kleidung die in Kontakt mit dem Ausfluss gekommen ist wechseln sowie den Schambereich reinigen es wird empfohlen sich ganz zu waschen :)

HeinrichZille  03.01.2021, 20:20

Warum und wieso diese UnterSCHEIDung?

Ich meine es ist ganz normal und du kannst auch nichts dafür deswegen sehe ich da kein Problem auch nicht bei anderen sachen☺️

elisakocak
Fragesteller

Ja ich kann ja auch nichts für meine Periode. Doch mein Gebet ist dann trotzdem ungültig wenn ich sie habe

xnexi2x9  03.01.2021, 18:35
@elisakocak

Ich will nichts dagegen sagen und nimms BITTE wirklich NICHT persönlich aber das ist glaube.(glaube ist nichts schlimmes und was ich da schreib soll nicht angreifend oder gegen etwas sein!!!!)

und wofür du nichts kannst was einfach NORMAL ist kann niemand was sagen!! Wenn es nach dem geht würdest du dir das aussuchen können wenn man versteht was ich meine😅

HeinrichZille  03.01.2021, 20:20
@xnexi2x9

Ich glaub nicht, dass sie das versteht: Sie ist doch offensichtlich Muslima!:(