Brettspiel Computer Spiel programmieren , wie kann ich starten?

1 Antwort

Am besten fängst du an mit UML Diagrammen in denen du dir aufzeichnest was es für Aktivitäten gibt, welche Reihenfolge und welche Objekte dabei genutzt werden.

Mit steigender Komplexität des Diagramms kannst du schließlich einen wesentlichen Teil des Codes und Code Gerüst daraus generieren.

Dann kannst du die Programmlogik vervollständigen. Als nächstes dann die Oberfläche: Scanne oder fotografiere ggf. die Teile des Original Spiel ab oder entwerfe selber ein Design und gieße das in den Code für das Spiel.

Dann musst du nur noch die Oberfläche mit der Logik verknüpfen und Feinheiten korrigieren.