Brennt Vlies?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, aus welchem Material das Flies besteht. Polyesterflies brennt wie Zunder, Stahlwollflies oder Glasfaserflies ist eher schwer zu entzünden.

Mineralwolle (= Stein-oder Glaswolle) ist selbst durch Schweißbrennertemperaturen NICHT zum Brennen zu bringen. Das Trägermaterial(Folie oder Pappe)  auf das das Vlies geklebt ist, verkokelt zwar, ist aber nicht in der Lage ein Feuer längere Zeit zu unterhalten.

Vlies ist wenn aus Schafswolle und behandelt, schwer entflammbar.