Frage von joker12, 28

Brennenden Hals nach der Mandel OP?

Hallo
Ich habe vor 9 Tagen eine Mandel OP gehabt und habe auch bis jetzt keine Blutung. Schmerzen wie jedermann habe ich doch seit 2 Tagen hat es angefangen extrem zu brennen wenn ich Wasser trinke oder versuche was zu essen. Morgens ist es nach dem aufstehen auch so legt sich aber in 15min wieder.. was hilft dagegen und wann würde es aufhören hat jemand Erfahrung damit ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo joker12,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Hals

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 58586666, 13

Eis hilft immer :)

Kommentar von joker12 ,

Danke ! :)

Antwort
von johanna224, 7

Da musst du durch!
Ich hatte vor 2 Wochen meine OP und steck da immer noch komplett drin :/
Eigentlich müsstest du vom HNO Arzt Schmerzmittel (Saft) verschrieben bekommen haben.. der sollte das ganze eigentlich lindern, musst du mal durchlesen wie viele Tropfen du Max. nehmen darfst.
Schlimm ist das ganze nicht solange es nicht blutet..
Jedoch trink genug! Egal wie doll es weh tut, trinken trinken trinken! Am besten kaltes Wasser mit Eiswürfeln (Hilft besser als Eis meiner Meinung nach).

Gute Besserung :)

Kommentar von joker12 ,

Habe die Schmerzen zum Glück hinter mir.. und ja man muss da echt durch auch wenn es blöd ist. Nach 17 Tagen meiner OP kann ich jetzt alles wieder essen und trinken wie ich mag danke trotzdem :)

Kommentar von johanna224 ,

Bitte bitte :)
Hast du den Schorf gespürt?

Antwort
von Tanzistleben, 13

Hallo,

bitte geh zum Operateur oder zu deinem HNO-Arzt und lass dich anschauen. Normalerweise würde ich milde Lutschtabletten, wie etwa "Bradosol" vorschlagen. Nach einer OP, die noch keine zwei Wochen her ist, kann ich dir aber nur zum Arztbesuch raten, damit es nicht zu irgendwelchen späten Folgen oder Komplikationen kommt. 

In diesem Fall kannst du auch ohne Termin zum Arzt gehen, du wirst sicher drangenommen. Du musst aber jetzt bitte keine Angst haben. Wahrscheinlich ist alles ganz harmlos. Zur Sicherheit muss man aber nachschauen.

Alles Gute und weiterhin gute Besserung! 

Kommentar von joker12 ,

Danke für die Antwort :)