Brautkleid Termin vergessen abzusagen, jetzt Rechnung weil nicht abgesagt wurde?

11 Antworten

Nein nicht rechtmäßig. Es wurde ja kein Vertrag darüber gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die hat sich bemüht und Unkosten gehabt, allein der Anstand gebietet das man die Angestellte des Brautmodengeschäftes für ihre kosten entschädigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo.
wie das rechtlich aussieht kann ich leider auch nicht sagen. Ich weiß aber aus Erfahrung , dass nicht abgesagte Termine natürlich nicht so schön sind, denn man hätte dann dort auch eine andere Kundin platzieren können. Nichts desto trotz kommen solche unabgesagten Termine natürlich vor.
Ich persönlich würde auch von einer Rechnung absehen, da das nicht gerade Werbung für den Laden ist.
Vielleicht sollten Sie versuchen sich zu einigen. Wie wäre es anzubieten, eine positive Google Bewertung abzugeben? Das ist immer schön für den Laden. Vielleicht lässt man sich darauf ein. Oder wenn nicht , immer freundlich bleiben und vielleicht schauen ob man Accessoires dort kauft ?

Eine kluge Geschäftsfrau würde sich sicher mit ihnen einigen

lg

Steffi

Wenn der Rechnungsbetrag gerechtfertigt ist, die Kosten also tatsächlich entstanden sind, ja.

Das werden die in den AGB‘s stehen haben. Ich nehme an ja. Ruft bitte nochmals an, und fragt auf was sie ihre These stützen.