Braunes Gedankengut

2 Antworten

Die politische Symbolfarbe Braun war Kennfarbe der Nationalsozialisten. Sie geht zurück auf die Uniformhemden der SA (Braunhemden). Das Braune Haus war von 1930 bis 1945 in München die Parteizentrale der NSDAP. In dieser Tradition steht die Farbe heute für das politische Spektrum des Neonazismus, Rechtsradikalismus, Rechtsextremismus, Rechtspopulismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Braun

Die Farben der NSDAP (NationalSoziaistischenDeutschenArbeiterPartei) waren braun.

Daraus leitet sich 'braunes Gedankengut' ab