Frage von principessaita, 885

Brauner Fleck am Unterarm?

Hallo. Ich habe heute morgen gesehen, dass ich einen braunen Fleck am Unterarm habe. Der muss ziemlich frisch sein, da ich ihn sonst sicher vorher bemerkt hätte. Er unterscheidet sich ein bisschen von meinem Hautton. (Sieht aus als hätte ich Selbstbräuner nur an einem Punkt aufgetragen, oder so ähnlich). Ich nehme seit 3 Tagen Haarvitamine (Hairburst), die sehr stark konzentriert sind. Ich habe sonst niergends an meinem Körper solche Flecken. Zudem kommt, dass ich gestern Enthaarungscreme am Arm ausgetestet habe, aber nicht genau an dieser Stelle. Sonst leide ich an Pollenallergie.

Weiß jemand von was das kommen kann, und ob es schlimm ist? Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pelin2504, 694

Hast du dich vielleicht gestoßen? Wenn nicht rate ich dir das weiter zu beobachten und wenn noch weitere Flecken auftreten schleunigst zum Arzt!!!! Kannst ja mal ein Test machen: Pickse mit einem Kugelschreiber leicht in dein arm und gucke ob am nächsten tag auch so ein Fleck auftaucht. Wenn ja sofort zum Arzt !

Kommentar von principessaita ,

Das probier ich aus.. Nein nicht dass ich mich erinnern kann. An dieser Stelle kann man sich auch schlecht anschlagen..zudem tut er nicht weh..

Kommentar von pelin2504 ,

Ich will dir jetzt wirklich keine angst machen aber meine Freundin hatte genau solche Flecken an stellen wo man sich eigentlich schlecht stoßen kann und sie hatte blukrebs. Aber das heißt jetzt nicht das du es auch hast! Das könnte alles mögliche sein, einfach mal das mit dem Kugelschreiber ausprobieren und gucken ob du noch weiter Flecken hast. Aber solang daa der einzigste ist könnte das auch ein Bluterguss oder vielleicht eine Prellung sein deshalb mach dir erstmal keine unnötigen Sorgen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, gesund, 555

Hallo! Sieht wirklich so aus als ob Du Dich gestoßen hättest. Merkt man oft selbst nicht einmal.

Ist es in wenigen Tagen nicht zurückgegangen - zum Hautarzt. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community