Bricht ein Update ab oder wird nur pausiert wenn man den pc herunterfährt?

3 Antworten

Hängt vom Server ab und von dem Programm mit dem man downloaded, ob Downloads fortgesetzt werden können oder nicht.

Die meisten Browser-Download brechen aber ab. Spieleplattformen wie Steam können fortsetzen.

ThomasMon
Fragesteller

Ich benutze den Epic Games luncher weißt du darüber bescheid?

Kelrycorfg  09.12.2023, 00:23
@ThomasMon

Der sollte das auch können. Pausiere den Download über den Button gezielt, damit er das letzte angeforderte Datenpaket noch sauber einarbeitet. Dann sollte nach einem Neustart des PCs der Download fortgesetzt werden können.

Beides. Bei kleinen Updates wird oft eine erneuter Download oder nur eine neue Installation gefordert.

Bei großen Updates wird meistens die Software zurückgesetzt. Bei mittleren Updates wird das Update paussiert.

Hallo,

bei einem einfachem Download bricht das einfach ab - kann nicht fortgesetzt werden.

Es gibt dazu extra Downloadmanager, die sich den Stand merken und nach dem Einschalten fortfahren.

Grüße aus Leipzig