Braucht man umbedingt ein Gaming Pc?

9 Antworten

Hey,

das ist davon abhängig welche spiele du spielen möchtest und welche Anforderung an Leistung und Auflösung du haben möchtest. In etwa für cs: go oder lol ist nicht zwingend ein extrem starker rechner notwendig um die spiele gut spielen zu können aber für grafisch anspruchsvolle spiele die du auch auf hohen grafikeinstellungen, hoher auflösung und viel fps spielen möchtest wäre ein gaming pc sinnvoll.

Lg Roman

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian952  09.03.2021, 21:46

Ein Gaming wäre deutlich besser. Sonst läuft das Spiel nicht flüssig. Falls das zu teuer ist Kauf dir am besten eine Konsole.

Es ist kein muss, das ist dir überlassen. Du entscheidest ja auch letztendlich was du spielen wirst und dadurch braucht man auch je nach Spiel einen besseren oder nicht so guten PC

Emmi1607rabi
Fragesteller

Danke und wie sieht es mit Fifa oder fortnite cod aus weißt du das ???

StrikeZz1721  06.01.2019, 20:32
@Emmi1607rabi

Also Fifa und Fortnite haben nicht so Anforderungen aber bei cod bräuchtest du schon einen besseren pc ( Vor allem bei den neuen teilen! )

Kommt auf die Spiele und die Einstellungen an. Minesweeper ist was anderes als Assassins Creed...

Für viele Spiele auf niedrigen Einstellungen reichen aktuelle normale PCs aus, aber so pauschal lässt sich das nicht sagen.

Grunfsätzlich geht auch ein normaler. Wichtig ist halt ein starker Prozessor und weitere Elemente, die verbaut sind, damit das Spiel gut und flüssig läuft.

Geht auch normal.
Gaming PC ist nur ein Marketing Name für die Werbung.
Die richtige Hardware brauchst du jedoch trotzdem