Auf Jeden Fall. Das ist überlebenswichtig. Das kann unschöne Folgen haben wenn man die Tasche nicht dabei hat... ;-)

Natürlich, sofern Du Dich zu den Gourmets zählst die auf ein gutes Menü auch mitten im Wald nicht verzichten können. Vergiss aber nicht den vierflammigen Gasher nebst Gas dazu, sowie weitere nicht verzichtbare Utensilien.

Nein, es sei denn du kennst die mit der Flora hier aus, und willst kräuter sammeln

Mir reicht meistens ein kleiner Beutel 😅

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Durchaus interessant. Aber als Bushcrafter würde ich eher frisch sammeln gehen und auch eher mehrere Beutel nutzen statt dieser Miniröhrchen.

Fürs Trekking ist es zu umfangreich. Da hab ich drei oder vier dieser Röhrchen dabei. Öl zum Braten kommt aus der kurz angebratenen Salami.

Fürs Jugend- oder Pfadfinderlager evtl ganz brauchbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM