braucht man schutzhüllen und glas für die apple watch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, braucht man nicht. Hast Du jemals schon eine Schutzhülle oder Schutzglas für eine andere Uhr gekauft?

Ich habe eine Apple Watch Series 2 schon seit 4.5 Jahren ohne Schutzhülle und Glas, ich trage sie täglich und sie sieht trotzdem immer noch ordentlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eistee208
Fragesteller

Hab trotzdem eine gekauft. Hatte am ersten tag nen kratzer im alu lack

atom74  10.07.2021, 15:33
@Eistee208

Danke für die Info! Das ist wohl gerade dumm gelaufen. Wie gesagt, nach 4.5 Jahren sieht meine Apple Watch (Alu, Spacegrey) immer noch ordentlich aus. Im Gehäuse hat es nach dieser Zeit etwa 3 kleine Stellen (<1mm), wo etwas die Farbe ab ist, was mich nicht stört. Das Glas hat gar keine Kratzer. Und ich habe nicht sonderlich Acht gegeben und sie täglich getragen. Auf einen Steinboden oder Strasse ist sie jedoch nie gefallen.

Jedes Glasähnliche Material kann auch Kratzer bekommen. Es muss nur die Gewalteinwirkung stimmen.

Eistee208
Fragesteller

Das beantwortet meine frage aber nicht wirklich

Wiesel1978  03.07.2021, 10:04
@Eistee208

Ja, sie kann Kratzer bekommen, daher ist ein Schutz empfehlenswert!