Braucht man noch ein Optisches Laufwerk?

4 Antworten

Es ist schön zu haben und auch nützlich, wenn du keines hast kaufe dir ein externes (Hab ich auch). Externe fangen schon bei 10€ an. Ohne ist schlecht und sehr nervig (Spreche aus erfahrung habe ein NZXT H440).

BlackOtter  19.06.2016, 01:46

Komme schon seit 3 Jahren ohne eins aus. Die Zeiten der Disks sind so langsam vorbei

es ging "schleichend" aber ich muss sagen, man kann wirklich ohne leben.

ich hab zwar noch eins aber das wird nur ab und an Beim Formatieren benötigt oder wenn ich mal wieder was "Altes" spielen will... also Effektiv Läuft bei mir das Laufwerk vllt. alle 4-5 Monate einmal.

Erhlich gesagt.. Nein nicht mehr wirklich. Hab auch kein DVD Laufwerk mehr in mein Gehäuse. Das meiste bekommt man sowieso Via Internet..

Kommt drauf an. Brauchst Du eins? Es gibt auch externe optische Laufwerke für USB.