Braucht man für eine Tagesklinik eine Krankschreibung, wenn man krank ist?

2 Antworten

Du brauchst eine entsprechende Überweisung/Einweisung von deinem Arzt.

Angel1578
Fragesteller

Wozu Einweisung?Ich wäre doch krank brauche dann eine Krankschreibung

Wicht123532  03.12.2021, 17:48
@Angel1578

Du fragst aber, "ob du für die Tagesklinik eine Krankschreibung brauchst". Eine Krankschreibung brauchst du nicht "nur" eine Einweisung/Überweisung.

Hast du so etwas denn schon von deinem Arzt bekommen?

Angel1578
Fragesteller
@Wicht123532

Ne bin bereits in der tagesklinik seit 2 wochen wollte jetzt fragen was wäre wenn ich krank wäre.Muss man da nur kurz anrufen und bescheid geben das man krank ist oder auch eine Krankschreibung besorgen?

Wicht123532  03.12.2021, 18:01
@Angel1578

ach so ist die Frage gemeint. Frage in der Klinik nach, was sie dann von dir haben wollen. Das ist unterschiedlich.

Das ist unterschiedlich, musst du vor Ort fragen. Glaub aber mal nicht dass du damit zwischen Weihnachten und Silvester durchkommst. Die sind doch nicht völlig bescheuert.