Braucht man für ein tablet eine andere Größe der sim Karte als für ein handy?

5 Antworten

Das kommt auf das Modell an. Die iPads von Apple und auch die iPhones nutzen alle Nano Simkarten.

Gibt verschiedene größen, wenn beide Geräte relativ neu sind (nicht neu gekauft, sondern neu im Sortiment) werden sie vermutlich schon die kleinste Größe benutzen, allerdings kann man die auch einfach zuschneiden oder mit adaptern weiterverwenden.

Das ist unterschiedlich, aber wenn du eine neue SIM-Karte bekommst, dann werden alle drei Größen geliefert. Du musst dann nur die richtige Größe herausbrechen.

Die meisten neuen Smartphones nutzen Nano-Sim und das Gleiche ist auch bei den neuen Tablets der Fall.

Kommt auf das jeweilige Gerät an.