Braucht man einen Lebenslauf für einen Ferienjob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich braucht man für einen Ferienjob als Schüler keinen Lebenslauf, es sei denn, Du vertrittst z.B. den Polizeichef während seines Urlaubes. Aber das ist nicht anzunehmen.

Was ein Schüler ist, dass ist allgemein bekannt. Für Schüler kommen Hilfstätigkeiten in Frage, die keine hohe Qualifikation erforderlich machen. Als Schüler hinterlässt Du Deine persönlichen Angaben (Adresse, Alter, Bankkto.)

In der Regel braucht man einen.

Eine komplette Bewerbung mit Lebenslauf zu jeder Job Art.

Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Fertige dir eine Mappe an oder erstell digital eine Bewerbung

Motivationsschreiben und Lebenslauf, eigentlich auch Zeugnisse, aber du bist ja noch Schüler pfff